Speer Sport & Training  
HomeGesundheitWissenschaftErnährungÜbungenLinks
   
Wissenschaft
  Sporttherapie
  Funktionsgymnastik
  Krafttraining
  Diplomarbeiten
  Lehrproben
  Skripte
 
 
Kontakte
Feedback
BMI-Berechnung
ST-Glossar
Gästebuch
Forum
 
Hier klicken, um den Acrobat Reader herunterzuladen!
Sportwissenschaftliche Skripte

Bei den Skripten der Reihe "Sportwissenschaftliche Skripte" handelt es sich um Online-Publikationen der Internet-Seiten http://www.sport-training.de

Das Anliegen dieser Reihe ist es, Studentinnen und Studenten des Studienganges Sportwissenschaft bei den Prüfungsvorbereitungen zu helfen bzw. einen gerafften Überblick über die wichtigsten Lehrveranstaltungen zu geben. Sie können bei den Vorbereitungen auf Prüfungen jedoch nur als Richtlinie dienen und ersetzen nicht die eigenständige Arbeit mit der entsprechenden Literatur.

Da bekanntlich niemand ohne Fehler ist, bitten wir darum, wenn inhaltliche Fehler entdeckt werden, uns dies mitzuteilen. So könnt Ihr an der Qualität der Skripte mitwirken, was Euch und auch anderen zugute kommt. Auch Kritiken am formalen Aufbau der Skripte nehmen wir gerne entgegen, wenn hierdurch eine Erleichterung bei den Prüfungsvorbereitungen erzielt werden kann.

Es ist natürlich weiterhin erlaubt, eigene Skriptvorlagen hier ins Netz zu stellen. Es reicht eine gewöhnliche Word-Datei, die wir dann in eine pdf-Datei konvertieren. Kontakt hier: skript@sport-training.de

Adresse siehe Kontakte-Seite

 

Bisher erschienen:

PDF

PS.gz

NEU! Sport und psychische Gesundheit
281 KB
 
Sportmedizin 2
1,11 MB
 
Sportpsychologie
(Schwerpunkt "Stress und Stressbewältigung")

311 KB
 
Sportmedizin 1
315 KB
 
Bewegungswissenschaft
wird überarbeitet
 
Sportpädagogik (Gesundheitssport)
290 KB

483 KB

Eure Meinung ist uns wichtig:

Wie wir an den wöchentlichen Zugriffszahlen und an der Menge des Datentransfers erkennen können, werden die Skripte intensiv genutzt. Bisher konnten wir jedoch noch kaum Informationen über Eure Zufriedenheit mit den Skripten in Erfahrung bringen. Wir werten es jetzt einfach mal positiv, dass keine Verbesserungsvorschläge bei uns eingehen. Dennoch möchten wir nochmal die Möglichkeit anbieten, uns Rückmeldung zu geben (sie darf dann auch positiv ausfallen, wenn keine Verbesserungsvorschläge zu finden sind :-))

Schreibt einfach eine E-Mail,

hierhin

damit wir wissen, ob das Material noch den Erfordernissen entspricht